zu sechst von Steffen E.
für 2 bis 6 Spieler
Indigo kann man auch zu sechst spielen, wenn man sich ein paar Teile bastelt: 2x zwei Zielmarker (Münzen oder man kopiert sich zwei orientalisch aussehende Motive auf Ø22mm) und zwei Sichtschirme (einfache Pappe ober man kopiert Vorder- und Rückseite eines vorhandenen Sichtschirms, klebt sie zusammen und fügt noch das entsprechende orientalische Motiv mit Ø44mm hinzu).\r\nWichtig ist dann nur noch die Verteilung der Tore. Gut funktioniert hat: rot – neu1; türkis – neu2; weiß – rot; lila – türkis; neu1 – weiß; neu2 – lila. Für Egoisten kann man natürlich auch jedem sein eigenes Tor geben.\r\nAm Spielablauf ändert sich nichts.\r\n
für 2 bis 6 Spieler
Indigo kann man auch zu sechst spielen, wenn man sich ein paar Teile bastelt: 2x zwei Zielmarker (Münzen oder man kopiert sich zwei orientalisch aussehende Motive auf Ø22mm) und zwei Sichtschirme (einfache Pappe ober man kopiert Vorder- und Rückseite eines vorhandenen Sichtschirms, klebt sie zusammen und fügt noch das entsprechende orientalische Motiv mit Ø44mm hinzu).\r\nWichtig ist dann nur noch die Verteilung der Tore. Gut funktioniert hat: rot – neu1; türkis – neu2; weiß – rot; lila – türkis; neu1 – weiß; neu2 – lila. Für Egoisten kann man natürlich auch jedem sein eigenes Tor geben.\r\nAm Spielablauf ändert sich nichts.\r\n
- Wiebke D. und Sabine S. mögen das.
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- Ralf M.: Funktioniert super, habe schon mit dieser Erweiterung gespielt.
13.11.2014-08:11:00 - Wiebke D.: Ja, ich auch! Sehr gut!
26.11.2014-12:52:03
Blauer Edelstein von Micha T.
für 2 bis 4 Spieler
Aus der Spielbeschreibung ist nicht genau ersichtlich, ab wann der blaue Edelstein bewegt werden darf. Bei unserem Spiel haben wir bestimmt, dass der blaue Stein erst ganz am Schluss, wenn keine andere Steine mehr auf dem Spielplan liegen, bewegt werden darf. Somit gerät man gegen Schluss unter Zugzwang, muss gut überlegen, wie man die letzten Steine bewegt, um den Blauen auch noch ergattern zu können. Schlussendlich ist es ja dann nur noch ein einziger Zug für den Blauen, da die Wege ja alle offen sind!
für 2 bis 4 Spieler
Aus der Spielbeschreibung ist nicht genau ersichtlich, ab wann der blaue Edelstein bewegt werden darf. Bei unserem Spiel haben wir bestimmt, dass der blaue Stein erst ganz am Schluss, wenn keine andere Steine mehr auf dem Spielplan liegen, bewegt werden darf. Somit gerät man gegen Schluss unter Zugzwang, muss gut überlegen, wie man die letzten Steine bewegt, um den Blauen auch noch ergattern zu können. Schlussendlich ist es ja dann nur noch ein einziger Zug für den Blauen, da die Wege ja alle offen sind!
- Christoph H., Micha T. und 2 weitere mögen das.
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- Christoph H.: Hallo Micha hier der Auszug der Spielanleitung :-)
Bei der Schatztafel in der Mitte (Abb. 4) wird zunächst immer einer der grünen Smaragde... weiterlesen
30.01.2014-20:02:40
Startwege von Andrea S.
für 2 bis 4 Spieler
Es gibt ja im Spiel selbst schon die Variante, wo man von Anfang an zwei Wegeplättchen hat. Dadurch wird das Spiel strategischer.
Wir haben auch ein Spiel gespielt, wo wir von Anfang an vier Wegeplättchen schon auf den Spielplan gelegt hatten. Dadurch kommt wieder ein bisschen Glück ins Spiel und strategisch eine neue Komponente. Es hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.
für 2 bis 4 Spieler
Es gibt ja im Spiel selbst schon die Variante, wo man von Anfang an zwei Wegeplättchen hat. Dadurch wird das Spiel strategischer.
Wir haben auch ein Spiel gespielt, wo wir von Anfang an vier Wegeplättchen schon auf den Spielplan gelegt hatten. Dadurch kommt wieder ein bisschen Glück ins Spiel und strategisch eine neue Komponente. Es hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.
- Stefan K. und Charlotte B. mögen das.
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- Stefan K.: Sicher ein Versuch wert! ;^)
03.11.2013-00:25:57
Wähle deinen Ausgang von Christian K.
für 3 bis 4 Spieler
Wir haben mal versucht die Startposition nicht nach dem Regelwerk zu vergeben, sondern nach dem Prinzip von Siedler.
Spielt über so viele Runden wie Spieler am Tisch sind. Der Startspieler beginnt und legt einen Marker auf einen beliebigen Ausgang. Dann der Reihe nach bis zum Letzten. Dieser legt dann beide Marker und es geht wieder zurück zum Startspieler.
In der nächsten Runde wechselt dann de Startspieler. Gewonnen hat natürlich derjenige der die meisten Punkte gemacht hat. Also Stift und Block parat legen.
Viel Spaass
für 3 bis 4 Spieler
Wir haben mal versucht die Startposition nicht nach dem Regelwerk zu vergeben, sondern nach dem Prinzip von Siedler.
Spielt über so viele Runden wie Spieler am Tisch sind. Der Startspieler beginnt und legt einen Marker auf einen beliebigen Ausgang. Dann der Reihe nach bis zum Letzten. Dieser legt dann beide Marker und es geht wieder zurück zum Startspieler.
In der nächsten Runde wechselt dann de Startspieler. Gewonnen hat natürlich derjenige der die meisten Punkte gemacht hat. Also Stift und Block parat legen.
Viel Spaass
Eine eigene Variante für Indigo veröffentlichen.