Eine eigene Variante für Yspahan veröffentlichen.
Jörn F. Alle Würfel von Jörn F.
für 3 bis 4 Spieler

Wir nehmen gern alle Würfel und 4 nur am letzten Tag der Woche! Funktioniert prima und ergibt noch mehr Möglichkeiten!
Sabine Z. der kleinen Rundenzahl entgegen^^ von Sabine Z.
für 2 bis 4 Spieler

Da es sich hier um ein sehr interessantes kurzweiliges Spiel handelt, hat uns etwas die geringe Rundenzahl von 3 gestört, da gerade bei 3 oder 4 Spieler kaum alle Elemente des Spiels genutzt werden können (und das ist doch jammerschade), daher haben wir folgende Änderungen vorgenommen:
- jeder bekommt eine zufällig gezogene Karte von Beginn an
- beim Kartenziehen über eine Würfelgruppe darf aus den beiden oberen Karten eine ausgewählt werden, die andere wandert offen auf den Ablagestapel (ok man muss häufig mischen^^ oder bastelt selbst noch einen zweiten Kartensatz - wenn man beide in Kartenhüllen schiebt deren Rückseite gleich ist: perfekt^^)
- das Bauen von Gebäuden ist keine Aktion und kann am Ende des eigenen Zuges vorgenommen werden

Alles andere bleibt beim Alten - viel Spaß beim Testen!
Mahmut D. Yspahan zu zweit von Mahmut D.
für 2 bis 2 Spieler

Spielvorbereitung:
Anstatt mit 9 wird nur mit 8 Würfeln gespielt.

Startspieler:
Der Startspieler wechselt zu Beginn jeder Runde. Am letzten Tag der dritten Woche wird der Spieler zum Startspieler, der zu Beginn der Runde weniger Punkte hat. Sollten beide Spieler gleich viele Punkte haben, wechselt der Startspieler normal.

Gelbe Würfel:
Die gelben Würfel, die vom Startspieler bezahlt wurden, bleiben für die komplette Spielrunde auf dem Würfel-Tableau. Sie stehen aber nur diesem Spieler zur Verfügung. Wählt der zweite Spieler eine Würfelgruppe, die gelbe Würfel beinhaltet, werden diese gelben Würfel mit vom Tableau entfernt, ohne dass der zweite Spieler sie nutzen kann (keinesfalls ist es möglich, dass der zweite Spieler eine Gruppe nur von gelben Würfeln von dem Würfel-Tableau entfernt).

Gebäude errichten:
Das Errichten von Gebäuden ist nicht länger eine zusätzliche Aktion. Um ein Gebäude zu bauen, muss der Spieler eine Würfelgruppe vom Tableau entfernen und dann die erforderliche Menge an Kamelen und Gold bezahlen.
Der Startspieler kann so zwei Gebäude in einer Runde bauen (eines pro Aktion).

Die Karawane:
Im Spiel zu zweit werden pro Reihe nur 2 Kamele der Karawane verwendet.

ANMERKUNG:
Im Spiel zu zweit befreit ein Ausspielen dieser beiden Karten zusammen nicht davon, eine Würfelgruppe vom Tableau zu nehmen, um ein Gebäude zu bauen.

(Gemeinte Karten sind die Gebäude - Errichtungskarten)

Eine eigene Variante für Yspahan veröffentlichen.

Kunden, denen Yspahan gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.