Chips am Anfang von Andreas H.
für 2 bis 6 Spieler
Bei uns hat sich herausgestellt, dass es fairer ist, wenn jeder Spieler am Anfang 4 oder 5 Chips hat. Denn ansonsten ist der Spieler, welcher am Anfang gewinnt der Gelackmeierte, weil er nichts abgeben kann. Bei uns kam es nämlich vor, dass bei vier Spielern und einer Runde aus vier Durchgängen von den vier Spielen einer die ersten beiden Partien gewonnen hat und einer die letzten beiden Partien. Der erste hatte am Schluß etliche Chips und wurde letzter, der andere konnte alle abgeben, die er zuvor erhalten hatte. Das fanden wir unfair und haben es abgeändert.
für 2 bis 6 Spieler
Bei uns hat sich herausgestellt, dass es fairer ist, wenn jeder Spieler am Anfang 4 oder 5 Chips hat. Denn ansonsten ist der Spieler, welcher am Anfang gewinnt der Gelackmeierte, weil er nichts abgeben kann. Bei uns kam es nämlich vor, dass bei vier Spielern und einer Runde aus vier Durchgängen von den vier Spielen einer die ersten beiden Partien gewonnen hat und einer die letzten beiden Partien. Der erste hatte am Schluß etliche Chips und wurde letzter, der andere konnte alle abgeben, die er zuvor erhalten hatte. Das fanden wir unfair und haben es abgeändert.
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- Jörg L.: Nach schon ca. 100 gespielten Partien habe ich mir über sinnvolle Varianten/Anpassungen bisher keine Gedanken gemacht. Variante mit 4... weiterlesen
15.10.2015-17:15:23 - Andreas H.: Freut mich, wenn er Dir gefällt.
09.11.2015-16:32:34
Ohne Lücken von Norbert H.
für 2 bis 6 Spieler
Etwas schwieriger wird es, wenn man ab der zweiten Reihe genauso
spielt wie in der ersten. Sobald ein Pinguin in der nächsten Reihe
liegt, muss der nächste, der dort hingelegt wird, auch an diesen
angelegt werden. Es darf keine Lücke bleiben.
für 2 bis 6 Spieler
Etwas schwieriger wird es, wenn man ab der zweiten Reihe genauso
spielt wie in der ersten. Sobald ein Pinguin in der nächsten Reihe
liegt, muss der nächste, der dort hingelegt wird, auch an diesen
angelegt werden. Es darf keine Lücke bleiben.
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Umkehrung von Marius M.
für 2 bis 6 Spieler
Wenn den Spielern mal der Sinn nach etwas Abwechslung steht, dann kann man sich ja an der Aufgabe versuchen, die Pyramide mal von unten nach oben zu bauen. Das ist zwar nicht sonderlich fordernd, stellt den gewohnten Spielablauf aber auf den Kopf!
für 2 bis 6 Spieler
Wenn den Spielern mal der Sinn nach etwas Abwechslung steht, dann kann man sich ja an der Aufgabe versuchen, die Pyramide mal von unten nach oben zu bauen. Das ist zwar nicht sonderlich fordernd, stellt den gewohnten Spielablauf aber auf den Kopf!
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- Manuel H.: man baut doch immer von unten nach oben?
04.04.2013-00:15:49
die kleinere Pyramide von Steffen E.
für 2 bis 6 Spieler
Im Prinzip ist das nur eine minimale Änderung, die aber die taktische Komponente spürbar erhöht.
In der ersten Reihe wird einfach mit einem Platz weniger gespielt. Dadurch bleiben mehr Karten über und man muss vorausschauender planen.
In unserer Spielerunde spielen wir das eigentlich immer in dieser Variante ^^
für 2 bis 6 Spieler
Im Prinzip ist das nur eine minimale Änderung, die aber die taktische Komponente spürbar erhöht.
In der ersten Reihe wird einfach mit einem Platz weniger gespielt. Dadurch bleiben mehr Karten über und man muss vorausschauender planen.
In unserer Spielerunde spielen wir das eigentlich immer in dieser Variante ^^
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